Hallo,
Bei uns können sich aktuell nur - und ausschließlich Privatpersonen registrieren. Sollten wir in ferner Zukunft die Absicht haben unsere Dienstleistung Unternehmen zur Verfügung zu stellen, werden wir Diesen selbstverständlich nicht den Zugang zu unseren öffentlichen VPN-Servern, welche ausschließlich von Privatpersonen genutzt werden, den Zugang gewähren. Hier werden wir von Anfang an eine klare Linie ziehen und auch hier professionell agieren - professionell in der Hinsicht, dass pro Unternehmen eigene dedizierte VPN-Server zur Verfügung gestellt werden, auch um eine höhere Verfügbarkeit, bessere Stabilität und Sicherheit gewährleisten zu können.
Ich verstehe, dass es viele Menschen gibt, die sehr skeptisch sind oder vielleicht nicht Neues ausprobieren möchten, aber ich kann Dir in unserem Namen versichern, dass wir für Privatpersonen niemals irgendeine Art von Vorratsdatenspeicherung auf unseren VPN-Servern betreiben werden. In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie der Datenschutzerklärung, wird auch mit Fallbeispiel angemerkt, dass Datenpakete, welche durch unsere VPN-Server geleitet werden, weder gefiltert, noch auf irgendeiner Art und Weise protokolliert werden. Wir haben schon die ein - oder andere Anfrage von Anwaltskanzleien erhalten, müssen Diese aber immer mit einer Rückmeldung zurückweisen, weil wir den Forderungen auf Herausgeben von Daten nicht nachkommen können, eben genau aus dem Grund, weil wir nicht im Besitz solcher Daten sind.
Klar, die Entscheidung liegt vollkommen bei Dir, ob du nun unsere Dienstleistung beanspruchst oder nicht. Ich möchte nun Dinge auch nicht schön - oder schlecht reden, aber als Start-Up Unternehmen ist es für uns so schon schwer genug von der Masse herauszustechen. Du triffst hier auf einige von wenigen Menschen, die nicht Einnahmen als Priorität Nummer Eins im Kopf haben, sondern ausschließlich ihrer Leidenschaft nachgehen und ob man da nun so einem Unternehmen die Möglichkeit gibt sich zu etablieren, bleibt jedem natürlich selbst überlassen.
Normalerweise sollte die Netzwerk-Seite von jedem Nutzer eingesehen werden können, aber das werde ich mir nochmal genauer ansehen. Danke für die Information!
Vielen Dank!







